AT&T und Red Man

Wir haben uns diesmal entschlossen, von Anfang an eine amerikanische Sim zu kaufen. Wenn man Empfang hat, kann das durchaus hilfreich sein. So haben wir zum Beispiel die Nacht in Sheriffs (Johns Trailname) Haus klar machen können, als es gestürmt hat. 

Der nette Verkäufer meinte gleich, er kann nicht garantieren, dass mein europäisches Phone funktioniert. Aber das iPhone 11 von Joker sollte funktionieren. Natürlich. Apple ist ja ein Global Player. Wir haben es dennoch mit Meinem probiert und es lief erst mal alles. 

Ein paar Tage später bekomme ich eine SMS, mein Phone braucht ein Upgrade. Sie schalten auf 5G um und das alte Netzwerk ab. Ab dem 4.5. würde mein Phone also nicht mehr gehen. Bezahlt haben wir bereits bis zum 12.5.!

Da wir nach Silver City nie Empfang hatten, haben wir die Karten erst am 6.5. getauscht. Und kein Empfang. Ich versuche mich auf der Homepage ein zu loggen, ihr Account wurde gesperrt, wenden Sie sich an den Service. Sie haben mich tatsächlich gesperrt und ich habe eine Stunde an Clean Sweep’s Telefon verbracht, bis die Karte wieder aktiviert wurde und ich den neuen Plan bezahlt hatte. Immerhin haben sie mir 8$ gutgeschrieben, für die verlorenen 8 Tage. 

Ich frage mich nun aber, ob mein Telefon wirklich nicht mehr funktioniert? Warum sperren sie meine bezahlte Sim, wenn doch eigentlich die Technik nicht mehr kompatibel ist? Oder wollen sie vielleicht nur nicht, dass ich mein Huawei benutze? 

3 thoughts on “AT&T und Red Man

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert