Kennedy Meaddows ist ein magischer Ort der PCT Hiker. Rund 200 Menschen leben hier. Der Ort markiert den Übergang von der Wüste zu den Sierras. Es gibt den General Store und den Grumpy Bear. Die vor dem General Store sitzenden Hiker spenden den Neuankömmlingen Applaus. Beim Grumpy Bear gibt es Yogi und ihren Triple Crown Outfitter während vor dem General Store der Wohnwagen des 2Foot Adventure Shops steht. Beide Outfitter überzeugen durch Kompetenz und fairen Preisen. So machen wir unseren Resupply bei Triple Crown und kaufen Eisaxt und Bärkannister bei 2Foot.
Das Grumpy Bear ist der Inbegriff einer Kneipe mitten im nirgendwo in Amerika. Es gibt eine große Theke, Musik, Darts, Drinks und Food. Die erste Nacht schlafen wir hier, denn man darf beim Triple Crown sein Zelt aufstellen und feiern Benjamin’s 29. Geburtstag und natürlich die Ankunft in den Sierras. Es fließt also der ein oder andere Tropfen.
Der General Store hingegen bietet nur tagsüber Essen auf der Terrasse, Getränke kauft man im Store und könnte dabei seinen Resupply erledigen. Auch der General Store ist von der Aufmachung her so, wie man sich einen Laden im amerikanischen Outback vorstellt. Rustikal eingerichtet und hat alles, was man so braucht, vor allem eine gute Bier Auswahl. Zelten kann man hinter dem Store ebenfalls, was wir am Samstag machen. Samstags gibt es einen Film im Freilichtkino. The Great Outdoors mit Dan Aykroyd und Jon Candy startet um 20:15 Uhr, weshalb wir das Ende nicht mehr sehen. Morgen geht es in die Sierras. Wir sind alle sehr aufgeregt.