- Soundeffect ist Römerin und in unserem Alter. Sie ist 2019 einen Tag vor uns auf dem PCT gestartet, allerdings haben wir uns damals nicht getroffen. Sie besitzt eine Wohnung in Rom, die sie vermietet und von den Einnahmen bereist sie die Welt. Zwischendurch arbeitet sie für Kost und Logie zum Beispiel auf einer Bisonfarm in Montana. In dieser Zeit gibt sie dann gar kein Geld aus. Uns hat sie sehr inspiriert, nur fehlt uns eine Immobilie. Wenn du, lieber Leser, zufällig ein passendes Objekt besitzt und noch nach einer sinnvollen Verwendung dafür suchst, dann überschreib es uns einfach. Wir versprechen dir dafür im Gegenzug, dass dir der Lesestoff auf dieser Seite nie ausgehen wird;)
Fitness und Gesundheit sind Grundpfeiler einer erfolgreichen Langstreckenwanderung. Das Gute an der Fitness ist, sie kommt beim Laufen mehr oder weniger von alleine, vor allem mit genügend Erdnussbutter. Gesundheit kann man mit Ernährung natürlich beeinflussen, aber es bleibt auch immer ein Restrisiko.
Ende 2020 bin ich blöd gestürzt, als ich versucht habe die völlig sinnfreie Sperrstunde in Bayern einzuhalten. Dabei hab ich mir einen Riss in der rechten Schultersehne zugezogen. Die Erlerklinik war zwar schon scharf drauf, das zu operieren, aber ich hab das erst mal ausgesessen. Etwas Angst hatte ich dennoch, dass ich Probleme auf dem Trail kriegen würde, wenn ich jeden Tag 10 bis 16 Kilo trage.
4 Wochen vor dem Abflug haben wir dann beide Covid bekommen. Impfung sei dank waren die Verläufe zwar mild, wir waren nur immer sehr müde. Allerdings hab ich meine Lunge noch bis kurz vor dem Abflug gespürt. Nicht sehr schlimm, aber unnatürlich. Auch hier hoffte ich, dass alles gut werden wird. Die Lunge ist für die Fitness wiederum ein Grundpfeiler.
Aber nun, da wir fast 1800 Meilen in 4 Monaten gelaufen sind, kann ich sagen, tutto bene. Ich würde sogar sagen, dass ich in der Form meines Lebens und sehr froh bin, mich nicht unters Messer gelegt zu haben. Auch die Entscheidung der Impfung bereue ich nicht, wenngleich der Chip manchmal komische Geräusche in meinem Kopf erzeugt;)
Für Rawlins haben Anfang Juli ein Zimmer telefonisch reserviert, dass wir auch gleich per Kreditkarte bezahlt haben. Da wir dann aber doch noch was besseres gefunden haben, wollten wir das Zimmer fristgerecht stornieren. 18 Uhr Ortszeit war die Deadline. Um 17:45 Uhr versuche ich es das erste Mal. Via verschiedener Tastenkombinationen bin ich schon soweit, dass mich die Bandstimme noch nach dem Grund für den Storno frägt, dann ist plötzlich die Leitung tot. Ich rufe wieder an (17:51) und verlange diesmal gleich nach einem Agent. Um 17:55 hab ich dann einen und sage ihm gleich, ich habe keine Zeit, er soll bitte den Storno vornehmen. Der hat es aber nicht eilig, bietet mir dann erst mal einen Gutschein an…um 18:00:52 bekommen wir die Stornobestätigung, da er mir aber versprochen hat, ich bekomme die volle Erstattung, denke ich mir erstmal nichts. Von den 170 Dollar für die 2 Nächte werden aber nur 30 Dollar wieder gutgeschrieben. Also schreibe ich ein Ticket. Das mach ich noch zweimal, dann rufe ich da auch zweimal an, mittlerweile echt ungehalten, aber es passiert nichts. Im Gegenteil sie behaupten ich hätte um 19:00 Uhr erst storniert. Schließlich ruft Mona Lisa an und stellt sich als Freund von uns und als Anwalt vor, was sie, wenn auch in Rente, ist. 8 Tage später habe ich das fehlende Geld wieder gutgeschrieben bekommen.
Servus!
Wir haben leider keine Immobilie füe euch 🙂
Vielen Dank fürs Teilhaben lassen!
Ihr schreibt genial über eure Erfahrungen!
Liebe Grüße
C&H