Red Rum with Myrtis

Die Timberline Lodge 

Eines der grossen Highlights im trailtownarmen Oregon ist Frühstück oder Lunch in der Timberline Lodge. Für ca 23 Dollar bekommt man Zutritt zum superschicken dining room, wo ein grandioses buffet wartet, das jeden hiker in Extase versetzt. Ein etwas skurriles Gesamtbild gibt es dann schon ab, wenn die betuchten, gutgekleidetet, sauberen und wohlriechenden Gäste der lodge mit dem ganzen hikertrash zusammen speisen. 

Die beeindruckende timberline lodge durfte außerdem als Schauplatz für einen bekannten Film herhalten. Also, Cineasten aufgepasst, jetzt nicht Timberline Lodge googeln, sondern mitraten:

wir sind auf dem weg zur timberline lodge, morgen früh werden wir endlich da sein! nach so vielen Tagen ohne Pause und trailfood träume ich nur noch von der lodge.

Auch habe ich das Gefühl, dass meine Träume, je näher wir der lodge kommen, intensiver werden. Gestern Nacht träumte ich, ein riesengroßer Falter würde mich nachts forttragen, seine Bisse spüre ich immernoch an meinem Hals, vielleicht sind es aber auch nur die vielen Moskitos, die mich langsam wahnsinnig werden lassen, ich fühle mich fiebrig und seltsam, mit jedem Schritt mehr, den wir uns nähern. 

Und doch kann ich es kaum erwarten, die Lodge zu betreten, wunderschön soll sie sein, dort oben auf dem berg liegend. 

Ich sehne mich danach, durch die alten mauern des gebäudes zu wandeln, ihr herz zu fühlen, ihre adern, ihr blut….. 

Ich möchte durch die flure streifen, von ihnen habe ich geträumt, und von den Schatten, die sie bevölkern, es sind so viele Schatten! 

Heute nacht bin ich im traum durch die lodge gefahren, auf einem kleinen gefährt, vielleicht ein dreirad? Es war ganz still, nur das klappern der pedalen war zu hören. 

Endlich sind wir da, ich glaube, wenn ich dieses zelt noch einmal auf oder abbauen muss, werde ich irgendjemand den Schädel mit meiner Eisaxt spalten. 

Die lodge ist wundervoll, es wird uns hier gutgehen. Vielleicht nehmen wir hier für ein paar tage eine Auszeit, dann könnte ich an meinem roman weiterschreiben. 

Doch zuerst muss ich die Schatten aus meinem traum wiederfinden, sie müssen hier sein, in den gängen, in den fluren, sie verstecken sich hinter der Tapete, ich weiss es, ich muss sie nur abreissen. 

Es wird uns hier gutgehen, davon bin ich überzeugt, mein roman ist auch schon fast fertig, hier ist ein Auszug vom Ende des Buches, vom Ende von Oregon, vom Ende von allem :

just hike and no play makes M. a dull girl

just hike and no play makes M. a dull girl

just hike and no play makes M. a dull girl

just hike and no play makes M. a dull girl

 

just hike and no play makes M. a dull girl

 

just hike and no play makes M. a dull girl

 

just hike and no play makes M. a dull girl

 

just hike and no play makes M. a dull girl

    RedruM

3 thoughts on “Red Rum with Myrtis

  1. Hier kommt Bruciiieeeee!!! *gmorkstimme*

    Sehr geil, das ist bestimmt ein wahnsinnsort! Darum beneide ich euch als Stephen King Fan (und Kubrick Skeptiker) jetzt richtig!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert