Auf dem Weg zum Trail halten wir erst einen Plausch mit einem interessierten Autofahrer und lassen uns dann von Andrew fotografieren. Andrew ist Fotograf und hat gerade sein PCT-People-Project auf Instagram. Vielleicht gibt es davon auch ein Buch (Zwinker zwinker, liebe Kolleginnen und bald Ex-Kolleginnen). Wir haben heute 17 Milen auf dem Plan. Es geht meist aber moderat bergauf bis auf 8400 Fuß heute. Noch schneefrei. Mit steigender Höhe werden die Bäume größer und Nadeln dominieren jetzt. Weiterhin gibt es eine Menge Felsgestein, die die Wildwest Romantik fortführt. Wir sehen einige Chipmunks, die jetzt keine Chance mehr haben an unser Essen zu gelangen, während wir schlafen. Ist uns bisher nicht passiert aber wir lagern nun alles was duftet, Essen, Zahnpflege, Geschirr, gebrauchtes Klopapier im Bärkannister. Der ist Sau schwer aber auch als Stuhl benutzbar. Ihn im Rucksack unterzubringen, ist eine echte Herausforderung. Bilder dazu folgen. Wir werden heute gleich zweimal in einer Stunde von Ranger kontrolliert, sprich sie möchten unser Permit sehen. Die freundliche Dame, die uns zu erst kontrolliert weißt uns zu dem ein wenig ein. Was machen, wenn ein Bär kommt, Essen lagen etc.
Tag 60 wird dann anstrengend. Wir stehen um 4:00 Uhr auf. Es sind nur 18 Milen, aber wir wissen nicht, wieviele von denen der Schnee noch bedeckt. Dazu müssen wir 4500 Fuß nach oben gutmachen Und kommen bis auf 10700 Fuß hinauf. Bis auf drei Milen haben wir wenig Schnee, aber diese haben es dafür in sich. Der Schnee bedeckt noch zum Teil Meter hoch den Boden. Wieder ist uns Guthook’s ein wichtiger Helfer um den richtigen Weg zu finden. Total erschöpft bauen wir auf 10400 Fuß unser Zelt auf. Wir haben einen guten Eindruck gewonnen, was in den nächsten 200 Milen auf uns lauert.
Doch erstmal machen wir mit Mellow, Benjamin, Joren und Jackson einen Kurzurlaub in Vegas. Mal ein wenig abschalten und baumeln lassen.
Unter https://photos.app.goo.gl/7Zg5K33AqoHwbvYn8 gibt es neue Bilder.
Ich wünsch euch eine angenehme Nacht!
Wir sind wahnsinnig stolz auf euch und denken ihr schafft den Trail , natürlich müsst ihr gesund bleiben und das wünschen wir euch von ganzen Herzen.